Das RTD1261 Wiki

Willkommen auf den Deutschen Seiten

035%20Sitelogo_001.png

Diese Seiten beschäftigen sich mit den Mediaplayer/-recordern, die auf dem Realtek-Chip RTD1261 basieren und die mit unterschiedlicher Ausstattung und Erscheinung und unter verschiedenen Markennamen verkauft werden - überzeuge dich davon, dass du einen kompatiblen hast, bevor du die Tips/Tweaks umsetzt!

Wir wollen möglichst alle wichtigen Informationen zusammentragen, um ihre Möglichkeiten voll auszureizen, z.B. wurde gerade ein PlaylistConverter programmiert, der den Umgang mit Playlisten wesentlich erleichtert und das Patchen erleichtert, die Netzwerkfähigkeiten wurden auch schon erweitert - vielleicht ist es auch eines Tages möglich eigene Firmware-Erweiterungen oder -Alternativen zu entwickeln.

Die Inhalte dieser Seiten werden von engagierten Nutzern nach bestem Wissen zusammen getragen - es gibt keine direkten Beziehungen zu Händlern, Importeuren oder Herstellern.

Das bedeutet, diese können nicht haftbar gemacht werden, wenn dein Gerät unbrauchbar wird, weil du Tips von diesen Seiten angewendet hast, um die Fähigkeiten zu erweitern - die Garantie erlischt.
Andererseits ersetzen die Informationen hier auch nicht den Anruf beim Support, wenn etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist.

Hier ist kein Supportforum, wenn du Fragen zur Bedienung hast oder bei sonstigen Problemen mit deinem Player, versuch es erst mit der Bedienungsanleitung, eventuell dem Support und dann in einem der Foren, die oben unter Friends verlinkt sind - viele von uns sind auch in Foren aktiv und werden dort versuchen, zu helfen.
Dies ist ein Wiki und das bedeutet, jeder kann und sollte aktiv etwas beitragen:

  • Fehler finden und korrigieren,
  • Beiträge schreiben oder übersetzen
  • Links zu interessanten Foren oder Webseiten bekannt machen

Der Diskussionsbereich ist nicht für Fragen zum Player gedacht sondern für Anregungen, Hinweise und Vorschläge zu diesem Wiki! Versuch dort bitte englisch zu schreiben, Fehler sind nicht so schlimm. Es geht hier international zu und die meisten können es auch nicht fehlerfrei :)

Die meisten Inhalte hier sind ebenfalls noch nur englisch verfügbar, also klick auch dort - sonst entgeht dir was.

Nochmal willkommen zum Finden und Zusammentragen!

p.s. Unter Join kann man sich anmelden.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License